»Aloha!« Dies ist hawaiianisch und bedeutet unter anderem »Willkommen!«. Dies war das erste Wort, das man bei der Einreise lernte. Zudem wurde man auf diesem wahrhaftig paradiesischem Inselstaat direkt begrüßt von Sonnenschein, guter Laune und einer unglaublichen Natur. Selbstverständlich war eine Woche viel zu wenig, um die Insel O`ahu, auf der ich war, auch nur annähernd erkunden zu können. Von Vulkanen, Korallenriffen, den schönsten Stränden der Welt sowie meterhohen Wellen und Regenwäldern war alles dabei. Und dies nur auf einer von vielen Inseln!
Wirklich jeder meiner Tage dort war ein echtes Abenteuer und muss auf jeden Fall wiederholt werden! Und selbst wenn ich schon viel von der Welt gesehen habe, muss ich sagen, dass Hawai`i auf jeden Fall zu den beeindruckensten und wunderschönsten Orten auf der Erde für mich gehört. Eine ganz klare Empfehlung für jeden – das türkisblaue, durchsichtige Wasser, die endlosen, unberührten Strände & die ganzen Abenteuer und Geheimnisse jeder einzelnen Insel muss man einfach lieben!